Hengst, braun von Qualito x Laptop / Werther / Wortschwall, *20.04.2016

 

Ein sehr typvoller und moderner Hengst mit dem gewissen Etwas. Sehr bewegungsstark auf korrektem Fundament und durch und durch sehr edel und sportlich konstruiert. Hinzu kommt eine bemerkenswerte Leistungsbereitschaft, gepaart mit sehr viel Charme. All das berechtigt die Hoffnung auf eine erfolgreiche sportliche und züchterische Zukunft. Zugelassen zur Körung am 26.10.2018 in Verden.

Sein Vater Qualito war Sieger im Freispringwettbewerb und legte eine sehr gute Prüfung ab. Seine Springanlage wurde mit einer 10 benotet und auch für seine Rittigkeit und Grundgangarten gab es Spitzennoten. Bereits in seinem ersten Jahrgang stellte er gleich einen gekörten Sohn. Qualito war ein Hengst mit großer Zukunft, der leider mit nur sieben Jahren viel zu früh von der Bühne abtreten musste.